Häufige Fragen

Wie lade ich mein Guthaben auf?

Rossmann mobil Guthabenkarten
Sie können Ihr Prepaidkonto in über 1.700 Filialen der Rossmann-Drogeriemärkte mit Rossmann mobil Guthaben aufladen. Rossmann mobil Guthaben in Höhe von 10€, 25€ und 50€ erhalten Sie direkt an der Kasse. Ihre nächstgelegene Rossmann-Filiale finden Sie hier.


Online
Wenn Sie in Ihrem Mitgliederbereich „Mein Rossmann mobil“ Ihre Lastschrift- oder Kreditkartendaten hinterlegt haben, können Sie Ihr Prepaidkonto ganz einfach bei Unterschreiten eines bestimmten Guthabenstandes oder monatlich immer zum 2. oder 19. eines Monats aufladen.


Sie können Ihr Prepaidkonto auch sofort online oder per Überweisung aufladen. Hier stehen Ihnen Aufladebeträge in Höhe von 10€, 15€, 25€ und 50€ zur Verfügung. Der Aufladebetrag wird Ihrem Prepaidkonto dann unmittelbar nach Zahlungseingang auf unserem Konto gutgeschrieben. Dies kann, je nach Kreditinstitut, einige Tage dauern.


Überweisen Sie den ausgewählten Betrag in Höhe von 10€, 15€, 25€ und 50€ unter Angabe Ihrer Rossmann mobil Rufnummer auf folgendes Konto:  


Kontoinhaber: Vodafone GmbH
Kontonummer: 158 100 806
BLZ: 478 400 65
Bank: Commerzbank AG


Vodafone Guthabenkarten
Sie können Ihr Prepaidkonto auch weiterhin mit Vodafone Guthabenkarten aufladen.

Ändert sich etwas an meinem Tarif?


Nein, an Ihrem bisherigen Tarif und Konditionen ändert sich nichts.

Wo finde ich Preisinformationen für meinen Tarif?

Haben Sie Ihre SIM-Karte vor dem 15.09.2009 aktiviert und seitdem keinen Tarifwechsel durchgeführt, gelten folgende Preise:
Preisliste Rossmann mobil Classic 2.0

Haben Sie Ihre SIM-Karte nach dem 15.09.2009 aktiviert oder mit einer vor diesem Datum aktivierten Karte einen Tarifwechsel durchgeführt, gelten folgende Preise:
Preisliste Rossmann mobil Classic 3.0

Für die Nutzung Ihres Surfstick gelten weiterhin folgende Preise:
Preisliste Rossmann mobil Classic Surfstick

Ins Ausland telefonieren Sie weiterhin ab 4 Cent/ Min. zzgl. Verbindungsgebühr. Die Preisliste finden Sie hier:
Preisliste Rossmann mobil Classic International

Preise für die Nutzung im Ausland finden Sie hier:
Preisliste Rossmann mobil Roaming

Sollten Sie Fragen zu Ihrem Tarif haben, so steht Ihnen die Rossmann mobil Kundenbetreuung gern zur Verfügung. Sie erreichen uns unter 01807 / 77 77 55 (14 Cent aus dem dt. Festnetz, max. 42 Cent aus den dt. Mobilfunknetzen; 30 Sek. frei), unter der bekannten Kurzwahl 22268 oder über das Kontaktformular.

Welche Preise gelten für Telefonate in ausländische Netze?


Ins Ausland telefonieren Sie weiterhin ab 4 Cent/ Min. zzgl. Verbindungsgebühr4. Die Preisliste finden Sie hier:
Preisliste Rossmann mobil Classic International

Kann ich meinen Surfstick auch weiterhin nutzen?

Ja, Sie können auch weiterhin zu günstigen Preisen mobil surfen.

Wohin wende ich mich bei Rückfragen zu meinem Tarif?

Sollten Sie Fragen zu Ihrem Tarif haben, so steht Ihnen die Rossmann mobil Kundenbetreuung gern zur Verfügung. Sie erreichen uns unter 01807 / 77 77 55 (14 Cent aus dem dt. Festnetz, max. 42 Cent aus den dt. Mobilfunknetzen; 30 Sek. frei), unter der bekannten Kurzwahl 22268 oder über das Kontaktformular.

Wird es den „smobil Aufladetag“ weiterhin geben?

Ja, der „smobil Aufladetag“ wird weiterhin bestehen und heißt ab sofort „Rossmann mobil Aufladetag“. Für Ihre Aufladung am 19. eines Monats erhalten Sie 19% Extraguthaben.

Kann ich die neuen Rossmann mobil Tarifoptionen buchen?

Ja, die neuen Rossmann mobil Tarifoptionen stehen Ihnen selbstverständlich auch zur Verfügung. Sie können die Optionen bequem im Mitgliederbereich „Mein Rossmann mobil“ oder über die bekannte Kurzwahl 12273 buchen. Informationen zu den Optionen finden Sie hier.

Was bietet mir der Mitgliederbereich „Mein Rossmann mobil“?

In Ihrem persönlichen Mitgliederbereich stehen Ihnen neben den bekannten Services (Guthaben aufladen, Kundendaten verwalten und Verbindungen einsehen) jetzt noch mehr Services zur Verfügung wie Tarifoptionen buchen, ändern und kündigen oder Ersatzkarte bestellen. Loggen Sie sich einfach mit Ihrer Rufnummer und Ihrem Passwort ein. Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben oder noch keines haben, können Sie einfach über den „Passwort vergessen“-Prozess ein neues Passwort anfordern. Dieses senden wir Ihnen an Ihre hinterlegte E-Mail-Adresse oder alternativ per SMS zu.

Kann ich in einen der neuen Rossmann Tarife wechseln?

Ja, Sie können in die Tarife Rossmann mobil Family & Friends und Rossmann mobil SmartPhone wechseln. Ein Wechsel ist im Mitgliederbereich im Bereich „Tarif wechseln“ oder über die kostenlose Kurzwahl 12273 möglich. Bitte beachten Sie, dass ein Zurückwechseln in Ihren Alttarif danach nicht mehr möglich ist.